Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingung

Vertragspartner
Der Kaufvertrag kommt zustande mit:

LuXtra-dachfenster.de
Agriport 139
1775 TA Middenmeer, Niederlande

Vertreten durch die geschäftsführende Gesellschafter:
Dakvenster.com
Agriport 139
1775 TA Middenmeer, Niederlande

diese vertreten durch Geschäftsführer Cornelis Klaas Koning
Unsere Firma ist im Handelsregister: KvK unter die Nr. 52573443 eingeschrieben.
BTW-NR.: NL850506025B01

Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags von 08:00 bis 17:00 Uhr.

Telefon: 0031 227 801975
E-Mail

Reklamationen
Der Käufer ist verpflichtet, die von uns gelieferten Waren auf offensichtliche Mängel, die einem durchschnittlichen Kunden ohne weiteres auffallen, zu untersuchen. Hierzu gehören auch leichte sichtbare Beschädigungen der Ware. Ferner fallen Fälle darunter, in denen eine andere Sache oder eine zu geringe Menge geliefert werden. Solche offensichtlichen Mängel sind uns innerhalb von vier Wochen nach Lieferung schriftlich (Brief oder E-Mail) anzuzeigen. Mängel, die erst später offensichtlich werden, müssen innerhalb von vier Wochen nach dem Erkennen gerügt werden. Bei Verletzung der Untersuchung

Angebot und Vertragsschluss
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Bestellung dar. Alle Angebote gelten „solange der Vorrat reicht“, wenn nicht bei den Produkten etwas anderes vermerkt ist. Irrtümer vorbehalten.

Durch Anklicken des Buttons [Bestellen] geben Sie eine verbindliche Bestellung der auf der Bestellseite aufgelisteten Waren ab. Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch eine Auftragsbestätigung per E-Mail unmittelbar nach dem Erhalt Ihrer Bestellung annehmen.

Rückgaberecht

Widerrufsrecht: Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (Brief oder E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor dem Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß § 312c Abs. 2 BGB in Verbindung mit § 1 Abs. 1, 2 und 4 BGB-InfoV sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit § 3 BGB-InfoV. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Rücknahmeverlangen ist zu richten an: LuXtra-dachfenster.de, Agriport 139, 1775 TA Middenmeer, Niederlande

Telefon: 0031 227 801975
E-Mail

Widerrufsfolgen: Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

Das Rückgaberecht besteht nicht bei Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder bei Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger von Ihnen entsiegelt worden sind (z.B. Software-CDs, bei denen die Cellophanhülle geöffnet wurde). Ende der Widerrufsbelehrung.

Senden Sie die Ware bitte NICHT als Paket an uns zurück. Bei Rücknahmeverlangen wird die Ware bei Ihnen abgeholt. Dachfenstern sind nicht paketversandfähig. Die genannten Modalitäten sind nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Rückgaberechts.

Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Ware, falls Ihnen dies möglich ist, in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurücksenden. Die genannten Modalitäten sind nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Rückgaberechts. 

Bitte rufen Sie vor Rücknahmeverlangen unter der Telefonnummer 0031 227 801975 bei uns an oder in Textform per E-Mail, um die Rücksendung anzukündigen. Auf diese Weise ermöglichen Sie uns eine schnellstmögliche Zuordnung der Produkte. Die genannten Modalitäten sind nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Rückgaberechts. 

Preise und Versandkosten
Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile.

Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir für die Lieferung innerhalb Deutschlands Versandkosten 38,- Euro pro Sendung in ganz Deutschland, mit Ausnahme der Wattinseln. Die Versandkosten werden Ihnen auf der Bestellübersicht nochmals deutlich mitgeteilt.

Lieferung
Der Tag der Ablieferung ist abhängig von Ihrem Wohnsitz und Bundesland, jede Woche liefern wir bei Ihnen abhängig von der Transportplannung.

Produkte aus Vorrat, werden nach einem Ablieferschema abgeliefert. Bestellungen müssen dann wohl minimal einen Arbeitstag vor dem Ablieferungstag bei uns eingetroffen sein.

Rollos werden maximal 12 Werktage nach Bestellung gemäß dem Ablieferungsschema auf dem Bestellformular abgeliefert. Bei gleichzeitiger Bestellung von Dachfenstern/Lichtkuppeln und Fensterdekorationen findet Ablieferung statt wenn die komplette Bestellung in einem Mal abgeliefert werden kann.

Zahlung
Bezahlung bei Warenanlieferung an unseren Fahrer in Bargeld.
Vorauskasse per Banküberweising vor der Warenanlieferung (Gebührenfrei).

Die Zahlungsmethode Vorkasse erfordert eine Vorauszahlung. Erst wenn der Rechnungsbetrag auf unserem Bankkonto eingegangen und verbucht ist, wird die Bestellung bearbeitet und zur Anlieferung eingeplant. Der Überweisungsvorgang dauert i.d.R. 2 - 4 Arbeitstage, je nach Geldinstitut. Zahlung per Vorkasse ist kostenlos, wir erheben keine zusätzlichen Gebühren. Jedoch übernehmen wir keine Haftung für entstandene Kosten, welche das Geldinstitut wegen Auslandüberweisung erheben kann. Unser Firmensitz ist in der Niederlande.

Online-Bezahlung vor der Warenanlieferung:
- Giropay (Gebührenfrei)
- Sofort Überweisung (Gebührenfrei)
- Kreditkartenzahlung Mastercard, VISA (Gebührenfrei)
- PayPal ( +1,7% Gebühren)

Die Anlieferung ohne Zahlung ist nicht möglich.

Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Zahlung bleibt die Ware unser Eigentum.

Gewährleistung
Gewährleistung und Garantien erfolgen nach den gesetzlichen Bestimmungen. Im Falle eines Mangels der Ware sind Wir nach unserer Wahl berechtigt, nachzuliefern oder nachzubessern. Schlägt die Nachbesserung endgültig Fehlt oder ist die nachgelieferte Ware ebenfalls mangelhaft, kann der Käufer die Rückgabe der Ware gegen Erstattung des Kaufpreises oder Herabsetzung des Kaufpreises verlangen.

Auf alle LuXtra Produkte, die nach dem 1. August 2010 angeschafft worden sind, erteilt LuXtra die nachstehende Garantie an den Endbenutzer:

10 Jahre Garantie auf:
LuXtra Dachfenster, inklusive Verglasung (außer Bruchschaden)
LuXtra Eindeckrahmen

2 Jahre Garantie auf:
LuXtra Mehrzweckfenster FE 4555 und FE 4573 (exklusive Verglasung)
LuXtra Verdunkelungsrollo
LuXtra Außen-Sonnenschutz

VELUX erteilt die nachstehende Garantie an den Endbenutzer:

10 Jahre Garantie auf:
VELUX Innenfutter
VELUX Installationsprodukte

3 Jahre Garantie auf:
VELUX Rollläden
VELUX Insektenschutz
VELUX Außen-Sonnenschutz

Diese Frist geht ein am ersten Tag der Ablieferung und unter der Bedingung, dass die Montage sachverständig ausgeführt worden ist.

Haftung
Wir schließen unsere Haftung für leicht fahrlässige Pflichtverletzungen aus. Sofern diese keine vertragswesentlichen Pflichten, Schäden aus der Verletzung des Lebens. Des Körpers oder der Gesundheit oder der Garantien betreffen oder Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz berührt sind. Gleiches gilt für Pflichtverletzungen unserer Erfüllungsgehilfen.