Allgemeine Geschäftsbedingung
1. Vertragspartner
Der Kaufvertrag kommt zustande mit:
LuXtra-dachfenster.de
Agriport
139
1775 TA Middenmeer, Niederlande
Vertreten durch die geschäftsführende Gesellschafter:
Dakvenster.com
Agriport 139
1775 TA Middenmeer, Niederlande
diese vertreten durch Geschäftsführer M. H. M. Knippenberg.
Unsere Firma ist im Handelsregister: KvK
unter die Nr. 52573443 eingeschrieben.
BTW-NR.: NL850506025B01
Sie erreichen unseren Kundendienst für
Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags von 08:00 bis 17:00 Uhr.
Telefon: 0031 227 801975
E-Mail
2. Reklamationen
Der Käufer ist verpflichtet, die von uns gelieferten Waren auf
offensichtliche Mängel, die einem durchschnittlichen Kunden ohne weiteres auffallen, zu untersuchen. Hierzu gehören
auch leichte sichtbare Beschädigungen der Ware. Ferner fallen Fälle darunter, in denen eine andere Sache
oder eine zu geringe Menge geliefert werden. Solche offensichtlichen Mängel sind uns innerhalb von vier Wochen
nach Lieferung schriftlich (Brief oder E-Mail) anzuzeigen. Mängel, die erst später offensichtlich werden,
müssen innerhalb von vier Wochen nach dem Erkennen gerügt werden. Bei Verletzung der Untersuchung
3. Angebot und Vertragsschluss
3.1 Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein
rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Bestellung dar. Alle Angebote gelten „solange der
Vorrat reicht“, wenn nicht bei den Produkten etwas anderes vermerkt ist. Irrtümer vorbehalten.
3.2 Durch Anklicken des Buttons [Bestellen] geben Sie eine verbindliche Bestellung der auf der Bestellseite aufgelisteten Waren ab. Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch eine Auftragsbestätigung per E-Mail unmittelbar nach dem Erhalt Ihrer Bestellung annehmen.
4. Rückgaberecht
4.1 Widerrufsrecht: Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb
von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (Brief oder E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor
Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser
Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung
gleichartiger Waren nicht vor dem Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer
Informationspflichten gemäß § 312c Abs. 2 BGB in Verbindung mit § 1 Abs. 1, 2 und 4 BGB-InfoV
sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit § 3 BGB-InfoV. Zur
Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Rücknahmeverlangen
ist zu richten an: LuXtra-dachfenster.de, Agriport 139, 1775 TA Middenmeer, Niederlande
Telefon: 0031 227 801975
E-Mail
4.2 Widerrufsfolgen: Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren
und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder
teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf.
Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache
ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre
- zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die
bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Sache
nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Sie können
den Karton öffnen und die Waren untersuchen, sofern Sie den Karton öffnen, ohne ihn zu beschädigen.
Wenn der Karton beschädigt wird, können Sie davon ausgehen, dass der Wert der Waren gemindert wurde. Wir
holen die Waren ab. Sie tragen die unmittelbaren Transport-Kosten der Rücknahme in Höhe von 39 EUR pro
Sendung. Paketversandfähige Sachen sind auf eigene Gefahr zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung
zu tragen. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die
Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren
Empfang.
4.3 Das Rückgaberecht besteht nicht bei Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation
angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Ende der
Widerrufsbelehrung.
4.4 Senden Sie die Ware bitte NICHT als Paket an uns zurück. Bei Rücknahmeverlangen wird die Ware bei Ihnen abgeholt. Dachfenstern, Lichtkuppeln und Aufsatzkränze sind nicht paketversandfähig.
4.5 Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Ware, falls Ihnen dies möglich ist, in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurücksenden.
4.6 Bitte rufen Sie vor Rücknahmeverlangen unter der Telefonnummer 0031 227 801975 bei uns an oder in Textform per E-Mail, um die Rücksendung anzukündigen. Auf diese Weise ermöglichen Sie uns eine schnellstmögliche Zuordnung der Produkte.
4.7 Wir möchten Sie daran erinnern, dass Sie solange für die Waren verantwortlich sind und für Beschädigungen daran haften, wie sich diese in Ihrem Besitz befinden und bis sie an uns zurückgeschickt werden.
4.8 Bitte beachten Sie, dass die in den Absätzen 4.4 bis 4.8 genannten Modalitäten nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Rückgaberechts sind.
5. Preise und Versandkosten
5.1 Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die
gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile.
5.2 Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir für die Lieferung innerhalb Deutschlands Versandkosten 39,- Euro pro Sendung in ganz Deutschland, mit Ausnahme der Wattinseln. Die Versandkosten werden Ihnen auf der Bestellübersicht nochmals deutlich mitgeteilt.
6. Lieferung
6.1 Jede Woche liefern wir bei Ihnen abhängig von der Transportplannung. Der
Wochentag der Anlieferung ist abhängig von unseren mehrtägigen Lieferrouten durch ganz Deutschland. Je
nach Lieferadressen der Bestellungen sind unsere Lieferrouten von Woche zu Woche anders.
6.2 Produkte aus Vorrat, werden nach einem Ablieferschema abgeliefert.
6.3 Bei gleichzeitiger Bestellung von verfügbaren Lagerwaren und Produkten mit Lieferzeit, erfolgt die Anlieferung erst dann, wenn die Bestellung vollständig abgeliefert werden kann. Gewünschte Teilieferungen können angefragt werden und die zusätzlichen Transportkosten von 39,00 Euro werden in Rechnung gebracht.
6.4 Kommt der Kunde in Annahmeverzug oder kommt seinen Mitwirkungspflichten nicht nach, können wir uns entstandene Mehraufwendungen ersetzt verlangen.
6.5 Für entstanden Lieferverzögerung, ohne dass sie auf unser Verschulden zurückzuführen sind, können wir nicht verantwortlich gemacht werden.
7. Zahlung
Bargeld bei Warenanlieferung an unseren Fahrer.
Vorauskasse per Banküberweising
vor der Warenanlieferung (Gebührenfrei).
Online-Bezahlung vor der Warenanlieferung:
- Sofort Überweisung
(Gebührenfrei)
- Kreditkartenzahlung Mastercard, VISA (Gebührenfrei)
- PayPal ( +1,7% Gebühren).
Die Zahlungsmethode Vorkasse erfordert eine Vorauszahlung. Erst wenn der Rechnungsbetrag auf unserem Bankkonto
eingegangen und verbucht ist, wird die Bestellung bearbeitet und zur Anlieferung eingeplant. Der Überweisungsvorgang
dauert i.d.R. 2 - 4 Arbeitstage, je nach Geldinstitut. Zahlung per Vorkasse ist kostenlos, wir erheben keine zusätzlichen
Gebühren. Jedoch übernehmen wir keine Haftung für entstandene Kosten, welche das Geldinstitut wegen
Auslandüberweisung erheben kann. Unser Firmensitz ist in der Niederlande. Die Anlieferung ohne Zahlung ist
nicht möglich.
8. Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Zahlung bleibt die Ware unser Eigentum.
9. Gewährleistung
Gewährleistung und Garantien erfolgen nach den gesetzlichen
Bestimmungen. Im Falle eines Mangels der Ware sind Wir nach unserer Wahl berechtigt, nachzuliefern oder
nachzubessern. Schlägt die Nachbesserung endgültig Fehlt oder ist die nachgelieferte Ware ebenfalls
mangelhaft, kann der Käufer die Rückgabe der Ware gegen Erstattung des Kaufpreises oder Herabsetzung des
Kaufpreises verlangen.
Auf alle LuXtra Produkte, die nach dem 1. August 2010 angeschafft worden sind, erteilt LuXtra die nachstehende Garantie an den Endbenutzer:
10 Jahre Garantie auf:
LuXtra Dachfenster, inklusive Verglasung (außer Bruchschaden)
LuXtra
Eindeckrahmen
2 Jahre Garantie auf:
LuXtra Mehrzweckfenster FE 4555 und FE 4573 (exklusive Verglasung)
LuXtra
Verdunkelungsrollo
LuXtra Außen-Sonnenschutz
VELUX erteilt die nachstehende Garantie an den Endbenutzer:
10 Jahre Garantie auf:
VELUX Innenfutter
VELUX Installationsprodukte
3 Jahre Garantie auf:
VELUX Rollläden
VELUX Insektenschutz
VELUX Außen-Sonnenschutz
Diese Frist geht ein am ersten Tag der Ablieferung und unter der Bedingung, dass die Montage sachverständig ausgeführt worden ist.
10. Haftung
Wir schließen unsere Haftung für leicht fahrlässige
Pflichtverletzungen aus. Sofern diese keine vertragswesentlichen Pflichten, Schäden aus der Verletzung des
Lebens. Des Körpers oder der Gesundheit oder der Garantien betreffen oder Ansprüche nach dem
Produkthaftungsgesetz berührt sind. Gleiches gilt für Pflichtverletzungen unserer Erfüllungsgehilfen.